Anadi Bank: Neue Website und 1,11 % Zinsen für Neukunden

Die Austrian Anadi Bank, eine der Nachfolger-Banken der sagenumwobenen Hypo Alpe Adria, lässt nun den Tiger los und ist auf der Suche nach weiteren Neukunden und dies österreichweit. Gelockt werden die neuen Kunden mit einem attraktiven Zinssatz in der Höhe von 1,11 % für ein täglich fälliges Sparkonto. Klingt attraktiv? Ja, ist es auch, aber es gibt ein paar Einschränkungen.

Online Sparen mit 1,11 % bei der Anadi Bank

Das Angebot der Anadi Bank ist beschränkt auf Neukunden und der Zinssatz von 1,11 % ist nur für die ersten 3 Monate gültig, danach fällt der Zinssatz wieder auf den allgemein gültigen Zinssatz für täglich fälliges Online Sparen zurück, der im Moment bei 0,60 % liegt. Der maximale Sparbetrag liegt bei 500.000 Euro und der Kontoinhaber muss über 18 Jahre alt sein. Werden all diese Bedingungen erfüllt, so kann das Sparkonto bei der Anadi Bank schnell und unbürokratisch eröffnet werden.

Eröffnung in wenigen Minuten dank Video-Identverfahren

Die Anadi Bank geht ganz mit der Zeit und so ist die Eröffnung dank Video-Identverfahren rasch möglich. Mit Video-Identifikation bequem von zu Hause Kunde werden Neukunden der Anadi Bank können sich ab sofort in einem kurzen Videotelefonat legitimieren und müssen keine Filiale mehr besuchen. Nur einige wenige Schritte genügen schon: Nach Versand eines ausgefüllten Online-Formulars startet man einen Video-Anruf über Browser oder App und wird von kompetenten Video-BetreuerInnen Schritt für Schritt durch den Legitimationsvorgang geführt – Online-Kontrolle von Pass oder Personalausweis inklusive. Mit der Eingabe eines über SMS zugeschickten TAN ist die rund 10 Minuten dauernde
Identifizierung abgeschlossen. Die Anadi Bank hat die Online-Videolegitimation mit dem Kooperationspartner WebID Solutions umgesetzt. Der einfache und sichere Prozess spart im Vergleich zur Identifizierung in einer Post- oder Bankfiliale Zeit und Aufwand. Neukunden der Anadi Bank können sich so 365 Tage im Jahr von 07:00 bis 22:00 Uhr online identifizierenund Online-Produkte eröffnen.

Anadi Bank positioniert sich als Hybrid zwischen Filial- und Direktbank

Die Anadi Bank bringt nun frischen Wind in ihren Auftritt und hat einen Tiger in ihre Marketingkommunikation positioniert. Was früher Franz Klammer war, ist nun also der Tiger. Die Anadi Bank hat neben den Filialen in Kärnten, ein Überbleibsel der Hypo Alpe Adria Zeit auch noch Filialen in Wien, Salzburg und Graz. Dazu kommt eine neue Website inklusive Domainumzug denn, statt austrian-anadi-bank.com gibt sich die Bank ein neues Stelldichein unter anadibank.com – leichter zu merken und schneller zu schreiben. Gelungene Idee!

Die Positionierung ist so, dass die Bank sowohl wenige Filialen, mobile Betreuung und ein umfangreiches Online Angebot hat. Um außerhalb von Kärnten auf Kundenfang zu gehen versucht sich die Bank seit mehreren Monaten immer wieder mit attraktiven Zinsangeboten, bisher aber nur im Festgeldbereich, welcher eher zögernder angenommen wird als täglich fällige Sparangebote. Der Österreicher ist eben zurückhaltend sein Geld zu binden. Nun aber traut sich die Bank mit einem täglich fälligen Neukundenangebot auf den Markt zu kommen und man darf gespannt sein, was noch alles kommt.

Sparzinsen täglich fällig Vergleich

Bank Zinsen
ING-DiBa Österreich1,000 %Zum Angebot »
DADAT1,000 %Zum Angebot »
Santander Bank0,900 %Zum Angebot »
Moneyou0,700 %Zum Angebot »
Renault Bank direkt0,700 %Zum Angebot »

Sie wünschen den umfangreichsten Vergleich Österreichs? Hier kommen Sie zum Sparzinsen Vergleich mit über 100 Angeboten.

 

Posted in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.