Goldmünzen

Goldmünzen: Golden Eagle, Philharmoniker, Golddukaten, ... Goldmünzen im Vergleich

Goldmünzen

Goldmünzen sind ein sehr beliebt bei Sammlern. Eine Goldmünze verkörpert etwas edles, beständiges. Etwas was Jahrzehnte übersteht und nicht an Wert verliert. Daher sind Goldmünzen ein sehr beliebtes Geschenk mit Sinn. Goldmünzen werden gerne an Kinder anlässig von Geburtstagen, Taufen oder Firmungen verschenkt. In Österreich ist ein Philharmoniker oder ein Dukaten eine sehr beliebte Goldmünze. Daneben gibt es aber noch eine Vielzahl von anderen Goldmünzen, speziell aus dem Ausland. Beispiele für Goldmünzen aus dem Ausland ist der Maple Leaf oder der Krügerrand.

Wussten Sie, dass Personen die Münzen sammeln Numismatiker genannt werden? Aber nicht jeder der eine Sammelmünzen zu Hause hat, ist auch ein Numismatiker, denn Gold-Sammelmünzen sind ein beliebtes Geschenk mit Wert.

Hier aber eine allgemeine Übersicht über populäre Goldmünzen:


Babenberger


Britannia


Eagle


Golddukaten


Gulden


Kronen


Krügerrand


Lunar


Maple Leaf


Mexico Peso


Napoleon Gold


Nugget Australien


Panda


Philharmoniker


Sovereign


Tschervonez


Vreneli

Was gibts Neues aus der Welt der Advertorials?
Gratis Konto + Karte
mit dem modernsten Konto Europas
  • gratis Konto
  • gratis MasterCard
  • keine Überziehung

zum Angebot »

Gratis Konto und Kreditkarte, kein Mindesteingang, kein Mindestsaldo!