Easybank – BIC: BAWAATWW – BLZ: 14200

easybank AGDie Easybank ist mittlerweile eine Direktbanken-Marke der BAWAG/P.S.K. Bis 2020 war die selbstständig im BAWAG P.S.K. Konzern. Die Easybank selbst wurde 1997 bereits gegründet und war damals die erste österreichische Direktbank.
Die Easybank bietet ihren Kunden unterschiedlichste Konten an. Gehaltskonten, Pensionskonten oder auch einfach als Zweitkonto. War es bei früheren Kontomodellen noch einfach(er) ein kostenloses Girokonto zu bekommen, hat die Easybank in den letzten Jahren ihre Konditionen nach und nach angepasst – zu Ungunsten für die Kunden bzw. Interessenten.

Das Produktportfolio der Easybank bietet aber nicht nur Konten, sondern auch Sparkonten, Wertpapierdepots, Kredite sowie Bausparen und Kreditkarten.

BIC EASYATW1

Der BIC (Bank Identifier Code) der Bank lautet seit Ende März 2020 BAWAATWW.

Bis dahin lautete er EASYATW1, nachdem die easybank nun aber nur noch eine Direktbanken-Marke der BAWAG P.S.K. ist und keine eigene Bank mehr, hat die easybank nun den selben BIC wie die BAWAG P.S.K.

BLZ 14000

Die Bankleitzahl der Easybank ist nun 14000, bis zur Integration der Easybank in die BAWAG P.S.K. war die BLZ 14200.

Info

Name: easybank AG
Sektor: Aktienbanken
Firmenbuchnummer: 150466z

Öffnungszeiten

Die Easybank ist an den Bankwerktagen Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr zu den Themen Produkte und e-Banking für einen da. Die Serviceline sogar 24 Stunden am Tag. Hier können aber nur Karten gesperrt werden, Verfüger des e-Bankings entsperrt werden und andere sehr dringende Angelegenheiten.

Easybank – BIC: BAWAATWW – BLZ: 14200
Quellenstraße 51-55
1100 Wien
Österreich