Hypo Vorarlberg – BIC: HYPVAT2B – BLZ: 58000

Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank AGDie Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank Aktiengesellschaft (auch bekannt als Hypo Landesbank Vorarlberg) wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts gegründet, genauer gesagt 1897. Der Gründer war der damalige Vorarlberger Landtag. Die Bank selbst sieht sich als eine Veranlagungsbank, aber auch als Wohnbau- und Unternehmerbank. Hauptsächlich Privat- und Firmenkunden findet man im Kundenportfolio der Hypo Landesbank Vorarlberg.
Der Hauptsitz befindet sich in der (Bundes-)Landeshauptstadt Bregenz (Vorarlberg) und die Bank gilt als das größte eigenständige Bankhaus im gesamten Vorarlberg. Der Geschäftsbetrieb wird von insgesamt knapp 720 Mitarbeitern abgewickelt, die in 25 Geschäftsstellen tätig sind. Von diesen Geschäftsstellen befinden sich 21 direkt im Bundesland Vorarlberg. Die noch fehlenden vier liegen in St. Gallen, Graz, Wels und in Wien. Die Bilanzsumme zum 31.12.2010 betrug ca. 13,7 Milliarden Euro.

Als Neukunde soll man sich bei der Hypo Landesbank Vorarlberg von Anfang an wohlfühlen und sich in den passenden Händen wiegen. Dazu gibt es ein erstes Beratungsgespräch auf der bei jedem Kunden auf die individuellen Bedürfnisse und die vorliegende Finanzsituation eingegangen wird. Aufgrund dieses Gesprächs werden Lösungen nach Maß entwickelt. Dazu gehören u.a.

* Aufstellung eines Haushaltsplans
* Aufbau von Vermögen – abhängig von den eigenen Wünschen und Zielen
* Analyse der aktuellen und individuellen Finanzsituation – daraus erschließt sich ggf. die
* Optimierung der Finanzsituation bzw. -struktur
* Schließung von Vorsorgelücken mittels einen entsprechenden Vorsorgechecks

Das komplette Leasinggeschäft wird durch die Tochtergesellschaft in Bozen abgewickelt. Weitere Niederlassungen gib es in Treviso, Como und Bergamo.

BIC HYPVAT2B

Der BIC (Bank Identifier Code) der Bank lautet HYPVAT2B

BLZ 58000

Die Bankleitzahl der Bank ist 58000

Info

Name: Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank AG
Sektor: Landeshypothekenbanken
Firmenbuchnummer: 145586y

Öffnungszeiten

Mo-Do 08.00 – 12.15, 13.45 – 16.30
Fr 08.00 – 16.30 durchgehend

Hypo Vorarlberg – BIC: HYPVAT2B – BLZ: 58000
Hypo-Passage 1
6900 Bregenz
Österreich