s-Bausparkasse – BIC: BAOSATWW – BLZ: 24012

Bausparkasse der österreichischen Sparkassen AGDie Geschichte der Bausparkasse beginnt am 21.April 1941 nach der Gründung der Öffentlichen Bausparkasse für die Ostmark, die eine Abteilung der Girozentral der ostmärkischen Sparkasse darstellte.
Im Jahr 1945 kam es mit der Änderung der Bezeichnung in „Öffentliche Bausparkasse für Österreich“ zu einem Neubeginn, welche jedoch 1960 durch eine Änderung der Rechtsform der Girozenrale in „Bausparkasse der österreichischen Sparkassen“ umbenannt wurde.
1985 sollte mit der Umbenennung in „Die s Bausparkasse“ die Zugehörigeit zur Sparkasse weiter verdeuticht werden.
1992 wurde der große Schritt in Richtung Selbstständigkeit getan und „Die s Baussparkasse“ wir eine Aktiengesellschaft („Bausparkasse der österreichischen Sparkassen AG“).
Sie stellt eine Filialbank dar und bietet seinen Kunden ein sehr übersichtliches und spezielles Produktangebot im Bereich Bausparen.

BIC BAOSATWW

Der BIC (Bank Identifier Code) der Bank lautet BAOSATWW

BLZ 24012

Die Bankleitzahl der Bank ist 24012

Info

Name:Bausparkasse der österreichischen Sparkassen AG
Sektor:Bausparkassen
Firmenbuchnummer:38732i

Öffnungszeiten

s-Bausparkasse – BIC: BAOSATWW – BLZ: 24012
Beatrixgasse 27
1030 Wien
Österreich