Volksbank Wien – BIC: VBOEATWW – BLZ: 43000

VOLKSBANK WIEN AGIm Jahr 2015 wurde die Volksbank Wien-Baden in VOLKSBANK WIEN AG umfirmiert und ist nun auch das Spitzeninstitut für die gesamte Volksbanken Gruppe.

Die Volksbank Wien und die Volksbank Baden haben sich zu einer gemeinsamen Volksbank fusioniert und treten nun gemeinsam unter dem Namen Volksbank Wien-Baden auf.

Geschichte der Volksbank Wien:

Die Gründung der Volksbank Wien AG erfolgte am 27. Juli 2001.
Sie verfügt im Raum Wien und Umgebung über 28 Filialen.
Das Produktportfolio der Volksbank Wien ist sehr umfangreich wodurch sie als Vollbank zu bezeichnen ist. Sie bietet ihren Kunden Gehalts-, Jugend-, als auch TSudentenkonten, aber auch unterschiedlichste Sparformen wie Online-Sparen, Goldene Kapitalsparbuch, Sprungsparbuch oder Goldene Sparbuch.

Geschichte der Volksbank Baden:

Die Geschichte der Volksbank Baden begann im Jahr 1871 mit der Gründung des Vorschuß- und Credit-Vereins.
Im Jahr 1927 wurde die Vorschuß- und Kreditkasse gegründet, die 1939 in das neu erworbene Gebäude am Hauptplatz übersiedelte.
1942 wurde die Vorschuß- und Kreditkasse in „Volksbank Baden“ umbenannt.
Das Produktportfolio im Bereich der Konten beinhaltet beispielsweise das Privatkonto, die Save& Cash Card, das AKTIV-Konto für Jugendliche, oder ein Studentenkonto. Beim Sparen bietet die Filialbank ihren Kunden zum Beispiel das Mike-Sparbuch, Spareinlagen und Bausparer.

BIC VBOEATWW

Der BIC (Bank Identifier Code) der Bank lautet VBOEATWW

BLZ 43000

Die Bankleitzahl der Bank ist 43000

Info

Name:VOLKSBANK WIEN AG
Sektor:Volksbanken
Firmenbuchnummer:211524s

Öffnungszeiten

Volksbank Wien – BIC: VBOEATWW – BLZ: 43000
Schottengasse 10
1010 Wien
Österreich