Wüstenrot Bausparkasse – BIC: WUBUAT21 – BLZ: 19950

Bausparkasse Wüstenrot AGDie Bausparkasse Wüstenrot wurde 1920 in Schwaben gegründet. Die Idee geht auf Herrn Georg Kropp zurück. In Österreich wurde ein paar Jahre später im Jahr 1925 die Bausparkasse der Gemeinschaft der Freunde Wüstenrot, wie sie damals hieß, in Salzburg ins Leben gerufen. Zuerst war sie genossenschaftlich geführt und wurde 1997 zur Aktiengesellschaft. Heute ist die Wüstenrotgruppe ein internationales Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor. Das Unternehmen bietet Produkte im Bereich Bausparen, Darlehen, Vorsorge und Versicherungen an.
Seit Firmengründung finanzierte das Unternehmen Wüstenrot 1,5 Millionen Eigenheime in Österreich und stellte somit 889 Mio € für den Wohnungsbau zur Verfügung. Die Bilanzsumme für 2010 betrug 5,7 Mrd. Euro.
Die Bausparkasse Wüstenrot hat in Österreich außer den Zentralen in Salzburg zahlreiche Geschäftsstellen in Oberösterreich, Wien, Tirol, Kärnten und den anderen Bundesländern.
Zu den Firmenpartnern gehören unter anderem die Bank Austria, die VKB Bank und die HypoGroup Adria.
Eine weitere Ausdehnung erfolgt derzeit auf dem osteuropäischen Markt mit Gründungen neuer Geschäftsstellen.

BIC WUBUAT21

Der BIC (Bank Identifier Code) der Bank lautet WUBUAT21

BLZ 19950

Die Bankleitzahl der Bank ist 19950

Info

Name:Bausparkasse Wüstenrot AG
Sektor:Bausparkassen
Firmenbuchnummer:319422p

Öffnungszeiten

Wüstenrot Bausparkasse – BIC: WUBUAT21 – BLZ: 19950
Alpenstraße 70
5020 Salzburg
Österreich