Onlinebanking im Vergleich – VKI Test erfreulich

Der Verein für Konsumten (VKI) hat die österreichischen Anbieter von Onlinebanking einem Test unterzogen und die Ergebnisse sind erfreulich, denn durchgefallen ist niemand. Der Test wurde über alle wichtigen österreichischen Banken durchgeführt und hatte folgende 3 Punkte als Aufhänger:

  • BEDIENUNGSFREUNDLICHKEIT
  • ANGEBOTSUMFANG & SERVICE
  • SICHERHEIT

Die Bewertungen waren bei allen Anbietern zwischen Sehr gut und Durchschnittlich, wobei nur selten ein Sehr gut vergeben wurde, aber speziell beim Thema Bedienungsfreundlichkeit öfters ein „Durchschnittlich“ vergeben wurde.

Am besten schnitt das Onlinebanking System ELBA der Raiffeisenkassen ab, gefolgt von der Bank Austria bzw. Erste Bank.

Die Testergebnisse wurden in einer übersichtlichen Tabelle dargestellt:

Quelle: Konsument.at

Der gesamte, sehr interesse Test über Onlinebanking ist auf der Website des VKIs nachzulesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx
()
x