RLB NÖ-Wien – BIC: RLNWATWW – BLZ: 32000

RAIFFEISENLANDESBANK NIEDERÖSTERREICH-WIEN AGDie Raiffeisenlandesbank Niederösterreich- Wien wurde im Jahr 1898 gegründet. In 1899 nahm die RLB unter dem Namen „Nö Genossenschafts-Centralcasse“ ihren Betrieb im niederösterreichischen Landhaus auf. Fast hundert Jahre später, 1984 änderte sich der Name in Raiffeisenlandesbank.
Nach der Trennung des Bankgeschäfts und der Beteiligungsgeschäft, wurde im April 2001 der bankgeschäftliche Teilbetrieb in eine Aktiengesellschaft eingebracht und die Genossenschaft in Raiffeisen-Holding NÖ-Wien umfirmiert.
Die RLB NÖ-Wien ist als Vollbank zu bezeichnen, da sie über ein sehr ausgiebiges Produktportfolio verfügt. Im Bereich Konten bietet es beispielsweise seinen Kunden Gehalts-, Jugend-, Pesnions- als auch Studentenkonten.

BIC RLNWATWW

Der BIC (Bank Identifier Code) der Bank lautet RLNWATWW

BLZ 32000

Die Bankleitzahl der Bank ist 32000

Info

Name:RAIFFEISENLANDESBANK NIEDERÖSTERREICH-WIEN AG
Sektor:Raiffeisen
Firmenbuchnummer:203160s

Öffnungszeiten

RLB NÖ-Wien – BIC: RLNWATWW – BLZ: 32000
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenplatz 1
1020 Wien
Österreich