bank99 nach 3 Jahre: über 260.000 Kunden

Die bank99 feierte mit 1.4.2023 ihren 3. Geburtstag und sie präsentierte sich nun mit 260.000 Kundinnen und Kunden aus ganz Österreich. 100.000 davon stammen aus dem gekauften Geschäft der ING Österreich, die sich bekanntlich zurück zog. Das nächste Jahr möchte die bank99 besonders feiern und zwar mit der Erreichung des Break-Even Points, also der Erreichung der Gewinnschwelle.

Überarbeitung der Strategie durch neues Management

Bei der bank99 hat sich auch im Vorstandsteam so einiges getan. Von früher gibt es noch Bernhard Achberger, welcher für die Marktfolge verantwortlich ist. Vor wenigen Monaten wurde Patricia Kasandziev für den Markt und Digitalisierung ins Vorstandsteam von Raiffeisen abgeworben. Nun kommt noch Bernhard Hohenegger frisch ins Vorstandsteam. Er ist für IT & Operations verantwortlich.

Bernhard Hohenegger soll die Harmonisierung der IT-Systeme vorantreiben, denn bekanntlich gibt es seit der Übernahme der ING Österreich zwei Welten für bank99 Kunden. Die Alt-bank99 IT-Welt und die ex-ING Welt. Die easybank migriert gerade die ex-Hello Bank Kunden in die gemeinsame Welt – beide Banken wurden zum selben Zeitpunkt offiziell übernommen, zum 1.12.2021. Die bank99 benötigt hier anscheinend mehr Zeit für die Harmonisierung der Systeme.

Auch bei der Strategie soll es zu Veränderungen kommen. Das Konzept der neuen Vertriebsstrategie wird im Moment überarbeitet und später implementiert. Es soll eine Omnichannelstrategie werden, wobei es sich hier um die Online Kanäle (Web und App) sowie die offline Kanäle im Fall der Postfilialen und Postpartner handelt. Auch die Marke soll gestärkt werden, dazu folgt nun bald eine Imagekampagne die in der Finalisierung ist.

Über die bank99

Bildquelle: ©bank99 – Bernhard Achberger, Patricia Kasandziev und Bernhard Hohenegger (rechts) – das Vorstandsteam feiert den dritten Geburtstag der bank99. 

Die bank99 AG ist ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG (90 Prozent) und der Schelhammer Capital Bank AG (10 Prozent). Seit April 2020 aktiv, übernahm sie zum Jahresende 2021 das Privatkundengeschäft der ING in Österreich. Mit über 300 Mitarbeitende betreut sie österreichweit aktuell mehr als 260.000 Kunden. Als Digitalbank mit einem flächendeckenden Netz von über 1.700 Geschäftsstellen bietet die bank99 ein umfassendes Leistungsportfolio mit Konto, Zahlungsverkehr und Geldversand, Konsumkredit, Veranlagung und Sparen, Wohnbaufinanzierung und Versicherungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx