DKB Konto: Erhöhung der Sollzinsen

Nachdem die Sparzinsen steigen war es nur eine Frage der Zeit, bis sich bei den ersten Banken auch etwas bei den Sollzinsen tut. Nun ist das deutsche Konto der DKB dran bei der Erhöhung der Sollzinsen und tja, die hat es in sich! Die Erhöhung ist um +2,71 Prozentpunkte! Der Leitzins selbst ist um +1,25 Prozentpunkte bislang gestiegen. Allerhand und vermutlich nur ein Vorgeschmack auf das, was wir von anderen Banken in nächster Zeit erwarten dürfen.

  • Aktivkunden: 9,29 % p.a. (bisher 6,58%)
  • Standardkunden: 9,89% p.a. (bisher 7,18%)

Hinweis: Neukunden erhalten in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung den Aktivstatus und damit auch den niedrigeren Sollzins von 9,29% p.a.

Wie es auch immer ist mit den Sollzinsen, das DKB Konto bleibt weiterhin attraktiv und der Sollzinssatz ist und war für österreichische Verhältnisse sehr attraktiv, nun normal.

Mehr über das DKB Konto gibt es hier zum Nachlesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx