0 € Konto lebenslang: Go Green Konto der Bank Austria

Es ist wieder einmal soweit bei der Bank Austria, die nächste Runde des lebenslang kostenlosen Gehaltskonto „Go Green“ ist eingeläutet. Wer nun bei der Bank Austria bis Ende November ein neues Go Green Girokonto als Neukunde eröffnet, der erhält dieses Gehaltskonto lebenslang bzw. maximal 100 Jahre kostenlos. Das letzte Mal gab es eine idente Aktion im März 2022.

Welche Bedingungen gilt es zu erfüllen, damit das Girokonto kostenlos ist:

Bedingungen

Es muss von einem Neukunden der 18 Jahre oder älter ist, online beantragt werden und es muss als Gehaltskonto geführt werden, das sind die Bedingungen. Regulär kostet das Konto 3,11 Euro im Monat, zum aktuellen Zeitpunkt im November 2022.

Dass es ein Gehaltskonto sein muss, ist natürlich gleich eine Einschränkung, denn lebenslang bedeutet hier dann auch, dass es in der Pension kostenpflichtig wird. Bis dahin ist für viele aber noch einiges an Zeit.

0 € Konto, kein Kontoführungsentgelt

Es gibt kein Kontoführungsentgelt für all jene die im November 2022 als Neukunde zuschlagen beim Angebot der Bank Austria. Neben der kostenlosen Kontoführung ist auch die Mastercard Debitkarte kostenlos im Kontopaket inkludiert. Das Banking sowieso.

Kostenpflichtige Leistungen: Bargeldeinzahlung, Kontoauszugsdrucker etc.

Die Bank Austria sagt aber sogleich auch, dass bestimmte Dienstleistungen auch etwas kosten und zwar satte 3,34 Euro Service Entgelt pro Nutzung. Was ist denn im Detail kostenpflichtig? Folgende Leistungen, wenn sie nicht online getätigt werden:

  • SEPA-Überweisungsauftrag (inkl. Eigenübertrag) am Konto-Manager, Schalter und mittels SmartBanking
  • Bargeldeinzahlung an der Kassa, wenn ein Bargeld-Manager im SB-Foyer vorhanden ist
  • Bargeldbehebung an der Kassa
  • Dauerauftragsänderung oder -löschung am Schalter und mittels SmartBanking
  • Kontoauszug am Konto-Manager im SB-Foyer

Mehr über das Go Green Konto und den Bedingungen gibt es hier nachzulesen:

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx