1,00 % p.a. Zinsen beim Tagesgeld Konto der DKB – aber erst ab 1. April

Schon heute lässt die DKB aufhorchen, obwohl es noch ein wenig Geduld braucht bis die Zinserhöhung auf das Tagesgeld Konto auch in Kraft tritt! Denn erst ab 1. April gibt es dann tatsächlich mehr zu holen. 1,00 % p.a. lautet dann der neue Zinssatz für Neu- und auch für Bestandskunden. Dieser gilt nur auf das Tagesgeld Konto, nicht auf das DKB-VISA-Tagesgeld Ein knappes Monat noch müssen wir uns aber noch mit dem derzeitig gültigen Zinssatz von 0,40 % p.a. begnügen.

Eine Mindesteinlage oder eine Maximalsparsumme gibt es bei der DKB nicht. Schon aber verlangt die DKB als Referenzkonto das eigene Girokonto. D.h. dieses muss erst eröffnet werden, bevor ein Tagesgeld Konto bespart werden kann. Die gute Nachricht, das DKB Girokonto ist kostenlos, wenn mindestens 700 Euro im Monat einbezahlt werden!

Leider ist die DKB in Deutschland ansässig, d.h. wir Österreicher müssen die Zinserträge selbst versteuern!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx