Bitpanda: Kommt Konto + Karte? E-Money Konzession ist da!

Bei Bitpanda gab es vor wenigen Tagen die Konzession für das E-Geld-Institut, die erste Konzession in Österreich die von der FMA in diesem Bereich vergeben wurde. Mit dieser Konzession könnte und dürfte Bitpanda ein Konto und Karte Paket anbieten, denn ein E-Geld-Institut darf folgende Dienste beispielsweise anbieten:

  • Ein- und Auszahlungsgeschäfte
  • Zahlungsgeschäfte
  • Zahlungsgeschäfte mit Kreditwährung
  • Zahlungsinstrumentegeschäfte
  • Finanztransfergeschäfte
  • Zahlungsauslösedienste
  • Kontoinformationsdienste

Was Bitpanda denn nun konkret vor hat mit ihrer Tochter Bitpanda Payments GmbH, das ist unbekannt. Eine Bitpanda Visa Karte gibt es bekanntlich bereits, diese wird jedoch von dem britischen E-Money-Institut Contis herausgegeben. Wir dürfen daher gespannt sein, was Bitpanda denn nun mit dieser Konzession vor hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx