DADAT und Vakifbank senken Sparzinsen

Pünktlich am 1. April 2020 werden die Sparzinsen gesenkt. Das neue Quartal bringt zumindest bei den beiden Banken DADAT Bank und Vakifbank niedrigere Sparzinsen, wobei die bankdirekt.at ebenso ihren Zins für das täglich fällige Sparkonto gesenkt hat – dies wurde aber schon vor Wochen angekündigt.

Statt 1,00 % nur noch 0,30 % für Neukunden bei der DADAT

Das war es mit verlockenden Sparzinsen bei der DADAT Bank. Die letzten Woche lockte die DADAT Neukunden noch mit einem Sonderzins von 1,00 % für 4 Monate. Das war natürlich für die Augen eine richtige Wohltat. Weniger Wohltat war dann der Bestandskundenzins von nur noch 0,10 %. Vermutlich haben viele Sparer dann das Ersparte wieder abgezogen, nachdem die Sonderzinsperiode fertig war. Nun hat die DADAT Bank ihre Sparzinsen für Neukunden drastisch gesenkt. Nun gibt es statt 1,00 % nur noch 0,30 %, das weiterhin nur für die ersten 75.000 Euro und eben nur für 4 Monate. Auch Bestandskunden müssen sich nun mit noch niedrigeren Sparzinsen abgeben. Dieser wurde halbiert. Statt 0,10 % gibt es ab sofort nur noch 0,05 %. Vor Abzug der Kapitalertragsteuer von 25,00 %.

Vakifbank senkt Sparzinsen ab 3 Jahre Bindung

Die Vakifbank senkt die Sparzinsen um -0,15 Prozentpunkte ab einer Bindung von 3 Jahren und mehr.

DatumAnbieterLaufzeitZinsen BisherZinsen NeuVeränderung
01.04.2020Vakifbank – Fixzins-Vermögenssparbuch (36 Monate)3 Jahre gebunden0,500 %0,350 %-0,150 %
01.04.2020Vakifbank – Fixzins-Vermögenssparbuch (48 Monate)4 Jahre gebunden0,600 %0,450 %-0,150 %
01.04.2020Vakifbank – Fixzins-Vermögenssparbuch (60 Monate)5 Jahre gebunden0,700 %0,550 %-0,150 %
01.04.2020Vakifbank – Fixzins-Vermögenssparbuch (72 Monate)6 Jahre gebunden0,800 %0,650 %-0,150 %

Bankdirekt senkt von 0,125 % auf 0,01 % bei täglich fällig

Beim täglich fälligen Sparkonto der bankdirekt, dem Extrakonto, gibt es nun mit 1.4.2020 statt 0,125 % nur noch 0,01 %. Natürlich auch vor Kapitalertragsteuer.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx
()
x