Hello Bank Österreich wird zur easybank am 1.12.2021

Am 1. Dezember 2021 ist es nun soweit, die Hello Bank Österreich wird an diesem Tag zur easybank. Für die Kunden der Hello Bank bedeutet das im Moment noch nicht sehr viel, außer, dass dann die österreichische Einlagensicherung gilt und der Rechtsnachfolge die BAWAG (die easybank ist eine Direktbankenmarke der BAWAG) ist.

Die Produkte, die Dienstleistungen, das Banking und auch der IBAN bleiben gleich. Vorerst. Kurzfristig wird es keine Veränderungen geben, mittelfristig hingegen sehr wohl, denn es heißt, dass an einem neuen Markenauftritt gearbeitet wird.

Alle Hello Bank Österreich Kunden dürfen sich nun auf die letzten Tage vorbereiten, bevor sie über die Website easybank.at auf ihr Online Banking zugreifen werden. Wie es dann mit den Kunden weiter geht wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Spannend bleibt es im österreichischen Banken Markt alle mal! Die ING Österreich wird zur bank99, die Hello Bank Österreich wird zur easybank.

Schreibe einen Kommentar