1.12.2021: ING wird zur bank99

Am 1. Dezember ist es nun soweit, die ING Österreich ist Geschichte und wird zur bank99. Ab 1.12.2021 sind alle Kunden der ING Österreich dann automatisch Kunden der bank99. Viel mehr ändert sich jedoch noch nicht, denn die beiden Unternehmen sagen dazu:

Wie versprochen bleibt aber vieles unverändert bestehen. Eine zu schnelle Zusammenführung von Produkten und technischen Lösungen widerspricht unserem Qualitätsanspruch.

Aus einer Aussendung der ING an die Kunden

Das Online Banking wird ab Anfang Dezember unter bank99.at erreichbar sein. Dort wird es dann 2 Login Bereiche geben. Der für die ING Kunden wird sich unter „ex-ING“ befinden. Der Rest bleibt wie gehabt im Moment. Der selbe Login, die gleiche Bankverbindung (IBAN).

So wird der Login später dann aussehen – Quelle ING.at

Einzig wer noch an eine alte ING E-Mailadresse etwas senden möchte, der wird enttäuscht werden. Diese funktionieren nicht mehr ab 1.12.

Ein Gedanke zu „1.12.2021: ING wird zur bank99“

  1. Interessant finde ich den Zusatz betreffend 1.12.2021:
    „Vorbehaltlich behördlicher Genehmigung.“
    Sieht aus als ob die Übernahme noch nicht genehmigt wurde. Ob sich das bis 1.12. ausgeht?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar