ING wieder mit Konto Bonus

Nach der Aktion ist vor der Aktion. Die dritte Konto Aktion in einem Monat bei der ING. Am 5.12. gab es bereits 100 Euro Winterbonus für eine Kontoeröffnung und einem monatlichen Mindesteingang von 700 Euro. Diese Aktion wurde am 11.12. vorigen Jahres verlängert und mit 21.12.2018 endgültig eingestellt.

Eingestellt aber nur bis 2.1.2019, denn jetzt geht es wieder los mit dem Winterbonus und es gibt wieder die 100 Euro Bonus, wenn ein neues Konto bei der ING eröffnet wird. Der Bonus heißt auch dieses Mal wieder „Winterbonus“ und ist offiziell bis 21.1.2019 erhältlich (aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit ING-Bonusaktionen, darf davon ausgegangen werden, dass auch diese Aktion wieder verlängert wird). Künstliche Verknappung nennt sich diese Vorgehensweise und ist ein Marketinginstrument, welches die ING mehr als ausreizt.

Bedingungen für den Winterbonus

  • Noch kein ING Konto
  • Kontoeröffnung bis 21.1.2019 um 23:59 Uhr
  • Geldeingänge von mindestens 700 Euro im Monat (Achtung das Eröffnungsmonat zählt als 1. Monat!)
  • Gutschrift nach 3 Monaten auf das Sparkonto

Voraussetzungen für das Girokonto bei der ING

  • Mindestalter von 18 Jahren alt und gute Bonität
  • Unselbstständige Erwerbstätigkeit (Angestellt, …)
  • Wohnsitz in Österreich

Wie lange ist das ING Konto gratis?

Solange dann später 300 Euro eingehen und die ING ihre Bedingungen nicht ändert. In den Bedingungen der ING hat sich die ING aber schon vor vor 1,5 Jahren das Recht gesichert, dass sie jederzeit das Konto auf kostenpflichtig umstellen können. Der damalige Österreich Chef Luc Truyens hat damals auch schon gesagt, dass sie das Konto solange kostenlos anbieten, solange sie können – was immer das auch bedeuten mag. Auf Gratis-Konto.at findet sich folgende Information zum gratis Konto der ING.

Aktion gut oder schlecht?

Natürlich ist es eine gute Aktion der ING. So eine Kontoeröffnung ist natürlich auch ein wenig Arbeit, aber es gibt eben auch 100 Euro zu holen. Was ist das Risiko? Es wird ein Konto eröffnet, überweist 3 Monate lang 700 Euro auf das Konto mittels Dauerauftrag, erhält 100 Euro gut geschrieben und wenn das Konto nicht gefällt, wird es wieder gekündigt. Gefällt es, kann es weiter genutzt werden und mit monatlichen Eingängen von 300 Euro ist es auch weiterhin kostenlos.

ABER: Nachdem bei der ING eine Aktion auf die nächste Aktion folgt und es sogar schon 150 Euro an Eröffnungsbonus gegeben hat, so könnte durchaus auch noch abgewartet werden, denn wer weiß, vielleicht kommt schon bald die nächste Aktion mit noch höherem Bonus.

Aktueller Konto Vergleich

Einen aktuellen Konto Vergleich ohne dem Konto der ING gibt es hier. Auch andere Banken haben hübsche Konten. Vielleicht sogar hübschere und sympathischere.

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: