Ups, sie machens schon wieder: Bigbank erhöht auf 0,75 %

Was ist denn das? Erst am 27. September hat die estnische Bigbank ihre täglich fälligen Sparzinsen von 0,45 auf 0,60 % erhöht. Nun, erhöht die Bigbank drei Tage später von 0,60 auf satte 0,75 % – der höchste Zins für all jene die einen guten Zins haben möchten. Mit einer Einschränkung:

Die Steuer wird nicht automatisch abgezogen

Wer bei der Bigbank im Ausland sein Erspartes veranlagt, der ist auch für die korrekte Abfuhr der Zinsen über die Einkommensteuererklärung bzw. über deren Anhang E1kv verantwortlich. Bisschen mühsam für den minimalen Zinsvorteil.

Der aktuelle Vergleich zeigt, dass die Autobank Renault Bank direkt mit 0,70 % p.a. ein ähnlich gutes Angebot hat, die Kapitalertragsteuer aber abführt und damit alles geritzt ist für den Sparer aus Österreich.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx