Deutsche Angebote für Österreicher

In letzter Zeit wurde in den Medien veröffentlicht, dass wir Österreicher so niedrige Sparzinsen hätten und es im EU-Ausland weitaus bessere Angebote gäbe. Das ist so auch korrekt, was auch der Zinsvergleich auf Bankkonditionen.at zeigt, denn hier findet sich auch das Eine oder Andere Angebot einer Bank aus dem Ausland, hauptsächlich aus Deutschland. Es gibt aber auch noch andere Banken in Deutschland, welche ebenfalls für Österreicher Ihre Sparzinsen öffnen. Es wurde bei einigen Banken in Deutschland nachgefragt, ob ihre Angebote auch für Österreicher gelten würden und wenn ja, unter welchen Umständen. Das Ergebnis findet sich in dieser Tabelle wieder:

[TABLE=2]

Es gibt hier aber leider auch Einschränkungen. So gelten die 4 % der CortalConsors nur dann, wenn auch das Depot gewechselt wird. Dafür aber fix auf 12 Monate dann die 4 %. Bei der Postbank gibt es die 2,20 % nur dann, wenn auch der Gehaltseingang über die Postbank läuft und das ist im Moment nicht möglich für Österreicher 🙁

Es wird überlegt, ob z. B. die Angebote der DAB Bank oder der Comdirect nicht in den Zinsvergleich von Bankkonditionen.at aufgenommen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Hinterlasse einen Kommentarx
()
x