DADAT Online Banking offline wegen Fusion zu Schelhammer Capital

Das DADAT Online Banking wird im Zeitraum von Samstag 25. September ab 8:00 Uhr bis längstens Montag 27. September um 7:00 Uhr offline sein. Der Grund liegt darin, dass hinter der DADAT Bank das Bankhaus Schelhammer & Schattera steckt und diese jetzt dann mit der Capital Bank fusioniert. Beide Banken sind aus dem Hause der GRAWE Bankengruppe und die Bankengruppe nutzt diese Chance um die beiden Banken zusammen zu führen. Weniger regulatorische Kosten und gleichzeitig möchte die dann unter den Namen Schelhammer Capital segelnde Bank auch mehr Schlagkraft haben und in ganz Österreich tätig sein. Mehr zur Fusion zur Schelhammer Capital gibt es in diesem Beitrag.

Auf die DADAT Bank als Direktbankenmarke der Schelhammer & Schattera wird das keine Auswirkungen haben so der aktuelle Wissensstand. Ausnahme ist die Ausfallszeit am letzten Septemberwochenende. Die Downtime ist jedoch so beschrieben, dass diese nicht immer gänzlich sein wird sondern eben auch teilweise sein kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

welche Auswirkungen wird die Fusion für „alte“ dadat-kunden haben?
insbesonders hinsichtlich des e-bankings

2
0
Hinterlasse einen Kommentarx