N26: Endlich auch Krypto Trading möglich (durch Bitpanda)

N26 mit ihrem kostenloses Standard Konto ist in Österreich durchaus beliebt bei der jüngeren Generation. Neben dem Kontoangebot war es sehr lange still rund um das Thema Trading. Macht N26 hier selbst etwas oder gibt es eine Partnerschaft? Nun ist es amtlich, zumindest in Österreich.

N26 bringt Kryptos nach Österreich mit Bitpanda

Das österreichische Krypto-Vorzeigeunternehmen Bitpanda bietet seine Dienste auch als Whitelabel-Lösung an. Über eine Schnittstelle können andere Unternehmen auf das Angebot von Bitpanda zugreifen und selbst anbieten. Die Unternehmen Lydia (Frankreich) und Plum (Großbritannien) nutzen diese Lösung bereits aktiv. N26 folgt nun. Die Erlöse aus den Transkationen werden zwischen N26 und Bitpanda aufgeteilt.

Gebühren

Was verlangt N26 für jede Krypto Transkation? Die Gebühren sind sehr ähnlich zu jene die Bitpanda selbst anbietet. Der Kauf von Bitcoin ist mit einer Transaktionsgebühr von 1,5 % belegt. Alt-Coins wie Ethereum oder Dogecoin sind mit einer Gebühr von 2,5 % belegt.

Wer die Metal Mitgliedschaft um monatliche wohlfeile 16,90 Euro abgeschlossen hat, der erhält niedrigere Tradinggebühren für die ersten 5.000 Euro Tradingvolumen. Die reduzierte Gebühr ist 1 % bei Bitcoin statt 1,5 % bzw. 2,0 % bei Altcoins statt 2,5 %. Also eine Reduktion von -0,5 Prozentpunkte bei jedem Kauf bzw. Verkauf.

Lizenz

Der Krypto Handel ist national gesetzlich geregelt. Wer diesen durchführen möchte, der benötigt eine Lizenz. Diese wird hierzulande von der FMA erteilt und diese hat Bitpanda schon lange inne. Daher ist das Angebot von N26 mit dem Partner Bitpanda hier kein Problem. Anders zeigt es sich in Deutschland. Hier hat Bitpanda noch keine Lizenz die von der dortigen BaFin erteilt wird.

Start

Es geht langsam los, also nicht enttäuscht sein, wenn in der N26 App noch kein Krypto gefunden wird.

Die Einführung von N26 Krypto erfolgt schrittweise und wird im Finanzen-Tab sichtbar sein.

So N26 auf Facebook zur Einführung von Kryptos in Österreich

Fazit

Jetzt im Krypto Winter startet N26 auch mit einem Krypto Angebot. Ist Krypto tot oder schläft es nur? Wir werden es sehen, der Einführungszeitpunkt ist sicherlich nicht der günstigste.

Mit Spannung darf erwartet werden, wie die österreichischen N26 Kunden das Krypto Angebot von N26 annehmen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
2,00 % p.a. auf Tagesgeld für NeukundenSparzinsen Aktion, Advertorial
  • 2,00 % p.a. Sparzinsen auf Tagesgeld
  • für Neukunden
  • für 3 Monate, dann aktueller Zinssatz (1,25 % p.a.)
  • Täglich fällig und jederzeit verfügbar
  • Automatischer Steuerabzug
  • Monatliche Zinsgutschrift
0
Hinterlasse einen Kommentarx