ÖAMTC Kreditkarte nun von Card Complete

Der ÖAMTC wechselt den Kreditkarten-Partner mit 1. Mai 2019. War es bisher die Easybank bzw. die Paylife so ist der neue Kreditkarten Partner Card Complete. Mit diesem Wechsel verändern sich auch die Konditionen und es wird sogar günstiger!

Erstes Jahr gratis, danach 13,80 Euro im Jahr

Das Kartenentgelt der ÖAMTC Kreditkarte betrug bisher 18,00 Euro p.a. und wurde mit einem Kreditkartenrahmen von bis zu 4.000 Euro ausgestattet. Ebenso gab es einen Tankbonus bei Shell Tankstellen in der Höhe von 3 Cent je Liter bzw. -10 % bei Autowäschen.

Jetzt gibt es mit Card Complete die ÖAMTC Kreditkarte im ersten Jahr kostenlos und kostet danach 13,80 Euro im Jahr. Einen Tankbonus gibt es weiterhin, dieser beträgt nun 1,5 Cent sofort und weiteren 3,5 Cent als Gutschrift zu einem späteren Zeitpunkt, jedoch nicht mehr bei Shell sondern bei ENI-Tankstellen (ca. 300 Tankstellen in Österreich, vormals bei Shell waren es ca. 200 Tankstellen). Einen Rabatt auf Autowäschen gibt es bei ENI leider keinen.

Neu ist, dass es mit der ÖAMTC Kreditkarte am Flughafen Wien-Schwechat einen Zutritt zur Fast-Lane gibt. Also schneller rein und weniger Warteschlange dank ÖAMTC Kreditkarte.

Tankbonus Beschränkung

Der Tankbonus ist auf 300 Liter Benzin oder Diesel pro Monat pro Clubkartennummer beschränkt. Gültig nur für Betankungen von Kfz bis zu 7,5 Tonnen höchstzulässigem Gesamtgewicht. Bitte beachten Sie, dass bei technischen Ausfällen der Tankbonus leider nicht im Nachhinein verrechnet werden kann.

Die Abrechnung der Betankungen erfolgt nach kaufmännischem Runden auf 2 Kommastellen.

  • Beispiel 1: 8,33 Liter x 0,015 = 0,1249 Cent -> Gutschrift 0,12 Cent
  • Beispiel 2: 8,34 Liter x 0,015 = 0,1251 Cent -> Gutschrift 0,13 Cent

Antrag

Für die Beantragung bitte unbedingt einen amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Reisepass, Führerschein oder Personalausweis) zum ÖAMTC Stützpunkt mitnehmen.  Ebenso ist ein Gehaltsnachweisfür die Bestellung der Kreditkarte erforderlich.

Was passiert mit den Easybank ÖAMTC Kreditkarten?

Die Partnerschaft mit der Easybank wurde vom ÖAMTC mit 30. April 2019 aufgelöst. Wer bisher bei der Easybank eine ÖAMTC Kreditkarte hatte, wird sie auch weiterhin vom ÖAMTC erhalten. Diese Karte müsste extra gekündigt werden und bei Card Complete beantragt werden. Wer also wechseln will, muss von sich aus tätig werden ansonsten bleibt alles so, wie es bisher der Fall war.

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: