OGM Umfrage: Welchen Banken vertrauen die ÖsterreicherInnen?

Jeder wohl kennt den Vertrauensindex des Marktforschungsinstituts OGM. Nun macht OGM gemeinsam mit der APA das selbe nur eben mit den lieben Banken unter dem Namen „Vertrauensindex Banken“.

Die Ergebnisse aus dieser Befragung (Online-Interviews, Schwankungsbreite +-3 %) sind auf der Website des OGMs abrufbar.

Top 3 Banken in Hinblick auf das Vertrauen:

  1. Raiffeisenbank
  2. Erste Bank
  3. Bausparkasse Wüstenrot

Worst 3 Banken in Hinblick auf das Vertrauen:

  1. DenizBank
  2. Santander Consumer Bank
  3. Austrian Anadi Bank

Spannend ist hier beispielsweise, dass eine N26 oder auch die BAWAG bzw. Hypo-Banken nicht gut wegkommen in der Befragung. Ganz hinten zu finden sind die DenizBank und die Santander Consumer Bank. Aber auch die Kärntner Anadi Bank ist im Vertrauen der Befragten weit hinten angesiedelt.

Schade, dass bei der Befragung nicht näher untergegliedert wurde und manche Banken in einem Korb geworfen werden. Es gibt nicht „die Raiffeisenbanken“, die Sparkassen wurden nicht erwähnt (nur die Erste Bank), welche der Hypo-Banken wurde denn hier subsummiert und warum gibt es nur eine Bausparkasse in den Ergebnissen und die anderen 3 Bausparkassen wurden erst gar nicht erwähnt?

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
2,00 % p.a. auf Tagesgeld für NeukundenSparzinsen Aktion, Advertorial
  • 2,00 % p.a. Sparzinsen auf Tagesgeld
  • für Neukunden
  • für 3 Monate, dann aktueller Zinssatz (1,25 % p.a.)
  • Täglich fällig und jederzeit verfügbar
  • Automatischer Steuerabzug
  • Monatliche Zinsgutschrift
0
Hinterlasse einen Kommentarx